SV BVB 49 e.V.

Leichtathletik

News

Gala-Abend des BLV ✨🏆

Am 30.11.2023 erlebten wir in den Räumlichkeiten des LSB einen unvergesslichen Gala-Abend, an dem wir die herausragenden Leistungen der Berliner Leichtathleten und Leichtathletinnen feierten. In prominenter Gesellschaft, darunter LSB-Präsident Thomas Härtel, BLV-Präsident Andreas Statzkowski, BLV-Geschäftsführer Kai Apelt und BLV-Wettkampfwart Steve Uhsemann, wurden verdiente Sportler und Sportlerinnen ausgezeichnet. Besondere Ehre gebührte auch Klaus Messerschmidt, dem Leiter der Geschäftsstelle des SV BVB 49, der zu dieser besonderen Ehrung eingeladen war. Die Gästeliste glänzte mit Spitzensportlern der Berliner Leichtathletik, aufstrebenden Nachwuchsathleten, großzügigen Sponsoren und einer beeindruckenden Anzahl von engagierten Kampfrichtern und Kampfrichterinnen, die alle vom DLV bzw. BLV für ihre unermüdliche Arbeit geehrt wurden. Der Gala-Abend war nicht nur eine Anerkennung für sportliche Höchstleistungen, sondern auch eine emotionale und stimmungsvolle Veranstaltung. Gemeinsam ließen wir den Abend bei einem köstlichen Essen ausklingen. 🍽️✨ #BLV #Leichtathletik #GalaAbend #Ehrung #SportlicheHöchstleistungen #BerlinSports #Gemeinschaft #FeierlicheMomente
11. Dez. 2023 um 17:00 Uhr

Berliner Mehrkampfmeisterschaften

Am 07.05.23 fanden im Berliner Sportforum die Berliner Meisterschaften der Leichtathletik im Mehrkampf statt. Unser erfolgreichster Teilnehmer war Arvid Jäger (MU16) im für ihn eher untypischen Block Wurf. Mit Bestleistungen in allen Disziplinen wurde er Vize-Meister. Durch eine insgesamt starke Leistung musste sich das LAC-Berlin-Team mit nur 40 Punkten dem SCC Berlin geschlagen geben und wurde hier Vize-Meister in der Mannschaftswertung. 

Am Tag zuvor bei den jüngeren Mädchen (W12) wurde Paula Pardon in einem großen Teilnehmerfeld Sechste im 4-Kampf.

Herzlichen Glückwunsch!

15. Mai 2023 um 14:30 Uhr

Fotos von SV BVB 49 e.V.s Beitrag

Kürzlich fand ein Symposium des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) statt, das sich mit verschiedenen Themen des Sports beschäftigte. Besprochen wurden unter anderem die Special Olympics, die Fußball-Europameisterschaft und die Bewerbung Deutschlands für die Olympischen Spiele. Ein Highlight des Symposiums war das Gespräch zwischen Klaus Messerschmidt, dem Geschäftsstellenleiter des SV BVB 49, und Bernd Neuendorf, dem Präsidenten des Deutschen Fußballbunds, zum Thema Breitensport. Vertreten waren auch Vertreter anderer Sportarten, einschließlich des Präsidenten des Berliner Radsports, der Leichtathletik und TopSports, sowie der Chef der Special Olympics, Jenny Wolf und Jens Voigt. Die Veranstaltung war insgesamt breit gefächert und ein großer Erfolg.
26. Apr. 2023 um 05:00 Uhr
Am Sonntag trafen sich über 450 Kinder und Jugendliche zum Wintersportfest des Sportverein Berliner Verkehrsbetriebe 49 e.V. im Sportforum Berlin, um im Weitsprung, Sprint, Hürdenlauf, Staffel und 800m gegeneinander anzutreten. Die Leichtathleten der SG Gaselan Fürstenwalde waren auch dabei und erneut sehr erfolgreich. Besonders ....👇👇👇 https://spreebote-online.de/sport/die-schnellen-sprinter-aus-fuerstenwalde/ SV BVB 49 e.V. #turnen #leichtathletik #jugendimsport #wintersportfest #fürstenwalde #berlin #medaille #sportforumberlin #staffel #staffellauf #athleten #landkreisoderspree
27. Jan. 2023 um 19:30 Uhr

Hallo liebe Leichtathletik-Freunde, 

es geht wieder raus. Nachdem wir in den letzten Wochen größtenteils nur in den Turnhallen trainieren konnten, starten wir nach den Osterferien in die Freiluftsaison. Unser Trainingsort ist das Stadion Friedrichsfelde (Zachertsportplatz), Treffpunkt im Bereich des 100m Ziels.

Werft auch einen Blick in unseren Kalender. Schon im Mai stehen die ersten größeren Wettkämpfe an.

Nach der etwas schwierigeren Trainingssituation der vergangenen 3 Jahre können nun wieder Kinder und Jugendliche zu einem Probetraining vorbeikommen.

Sportliche Grüße, 

Sascha Fiedler, Abteilungsleiter Leichtathletik

Wo kommen wir her und was machen wir so

Ansprechpartner
Trainingszeiten

Videos