SV BVB 49 e.V.
Cover overlay

Abteilung Tischtennis

Schon ein Jahr nach der Gründung des SV BVB 49 e.V. schlug die Geburtsstunde unserer Tischtennis-Abteilung, sie zählte in den 50er Jahren mit zu den zahlenmäßig Stärksten in Berlin. 

In den folgenden Jahren kamen immer wieder neue Spieler dazu, wie uns aus unterschiedlichsten Gründen auch wieder welche verließen. Mit der Neugründung des Vereins am 27.6.1990 kamen auch Spieler aus aufgelösten Vereinen zu uns. Wir sind derzeit 44 Mitglieder, davon 7 Frauen und 37 Männer. 

Fast alle Mitglieder nehmen an unseren Vereinsmeisterschaften im Einzel und Doppel teil. Die ersten 3 Plätze werden mit einem Pokal und Urkunden geehrt. 

Für die Spielsaison 2019/2020 nehmen 4 Herrenteams an den Berliner Meisterschaften der Kreisklassen teil. Wir besuchen auch andere Turniere und nehmen an einem 3-Tage-Tischtennislehrgang teil. 

Vor Weihnachten gehen wir regelmäßig zum Bowling mit anschließender Feier. 

Trainingstage

Montag und Dienstag 

18 bis 22 Uhr 

Donnerstag 

9 bis 13 Uhr. 

Abteilungsleiter

Wolfgang Zerna 

Oderbruchstr. 22

10369 Berlin

Tel.: 030 – 9 72 38 31