SV BVB 49 e.V.

Guten Abend

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Sportvereines Berliner Verkehrsbetriebe 49 e.V. (SV BVB 49 e.V.). 

Auf unserer Website möchten wir Dich stets mit den aktuellen Nachrichten aus unserem Vereinsleben beglücken. 

Wir posten hier Fotos, Videos und Spielberichte von Spielen und sonstigen Ereignissen, die bei uns im Verein so auftreten. 

Viel Spaß beim Schmökern.

Für potentielle neue Mitglieder:

Aktuelle Neuigkeiten

29
MAR

Handball Berlin Ostercup

Sportforum Berlin, Weißenseer Weg 53, 13055 Berlin, ab 23:00 Uhr

Anreise am 29. März, Abreise am 01. April

Altersklassen 

G 15 (weibliche C-Jugend), 

B 15 (männliche C-Jugend, Jahrgänge 2009/2010), 

G 17 (weibliche B-Jugend), 

B 17 (männliche B-Jugend (Jahrgänge 2007/2008), 

G 19 (weibliche A-Jugend), 

B 19 (männliche A-Jugend, Jahrgänge 2005/2006), 

W-O (Frauen), 

M-O (Männer) 

Turnierablauf Spielzeit 1 x 25 Minuten, ohne Team-Time-Out. 

Die Vorrunde wird am Sonnabend in 4er Gruppen gespielt, die Endrunde (Platzierungs- und Finalspiele) am Sonntag. Je nach Anzahl der Meldungen für die Altersgruppen sind das pro Mannschaft im Normalfall am Sonnabend 3 Spiele und am Sonntag 2 bis 3 Spiele. 

Der Spielplan wird so gestaltet, dass für ein Berlin-Programm ausreichend Zeit zur Verfügung steht. 

Bitte unbedingt beachten: Die Benutzung jeglicher Haftmittel ist untersagt. Bitte das auch in der Vorbereitung auf das Turnier berücksichtigen (Bälle!)

Schiedsrichter 

Zwei Schiedsrichter pro Spiel. Eingesetzt werden natürlich Schiedsrichter aus Berlin und Brandenburg. Seit vielen Jahren tragen aber auch viele auswärtige Schiedsrichter zum Gelingen des Turnieres bei – nutzen das zum Teil auch als Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen. Gerne können sich auch Schiedsrichter von teilnehmenden Mannschaften (bzw. aus den jeweiligen Vereinen) anmelden. 

Sporthallen 

Das „Turnierzentrum“ befindet sich im Sportforum Berlin, Weißenseer Weg 53, 13055 Berlin (3 Sporthallen). 

Die übrigen Sporthallen – sowie auch die Schulunterkünfte) befinden sich im Umkreis von maximal ca. 5 km. 

Erfolgt die Anreise mit eigenen PKWs/Kleinbussen oder einem Reisebus (sollte aber auch an den Turniertagen zur Verfügung stehen) ist der Transport von der Unterkunft zur Sporthalle oder zur Turniermensa unkompliziert und schnell möglich (für alle anderen bieten wir einen Shuttle-Service an). 

Informationen und Anfragen: 

info@berlin-ostercup.de 
www.berlin-ostercup.de 
Gesamtverantwortlicher André Schünke 
E-Mail: info@berlin-ostercup.de, 
Telefon: +49 178 474 53 51 
Turnierleitung Sport 
Ole Westermann 
E-mail: ole.westermann@web.de 
Telefon: +49 172 230 08 49

SVBV49 gegen HC Pankow: Unterstützung am Sonntag in der Halle erwünscht!

Für uns geht es am Wochenende weiter. Am Sonntag treten wir gegen die Mädels von HC Pankow um 15.00 Uhr an und freuen uns über eure Unterstützung in der Halle. #nieohnemeinteam #svbvb49 #team❤️🖤
SV BVB 49 HB, 24. Feb. 2024 um 07:09 Uhr

Morgen spielen unser 1.Frauen (Lieblingsgegner)

Auswärts sind wir… Ja was denn nur?🤔 Schreibt mal in die Kommentare wie wir auswärts sind. Samstag geht’s zu @prosportberlin_f2 und hier wird ordentlich aufgetischt. Geworben wird mit einem tollen Buffett. Vielleicht stehen ja auch 2 Punkte für uns auf der Speisekarte. Wir bringen auf jeden Fall doppelten Hunger mit! Bringt ihr euch selbst mit und genießt mit uns den Samstagvorabend😀 #Lieblingsgegner #hungrig #leckerbissen
SV BVB 49 HB, 23. Feb. 2024 um 19:44 Uhr

Spielbericht der ersten Frauen #Lieblingsgegner

2 Punkte trotz angezogener Handbremse In einem (leider) packenden Handballspiel am Sonntag gegen den @bscrehbergeberlin konnten wir uns die nächsten 2 Punkte sichern. Das Spiel war gekennzeichnet durch viele Fehlwürfe und eine hohe Anzahl an technischen Fehlern auf beiden Seiten. Am Ende gelang es uns, einen knappen, aber verdienten Sieg zu erringen. Die Mannschaft vom BSC Rehberge hielt gut dagegen und gab sich zu keiner Zeit auf, jedoch konnten wir uns letztendlich mit 28:26 durchsetzen. Für die Zuschauer war es ein spannendes Spiel, das mit einem verdienten Sieg für die Lieblingsgegner endete. Wir bedanken uns für die lautstarke Unterstützung unserer Fans. Hoffentlich können wir im nächsten Spiel unsere Trefferquote verbessern und die technischen Fehler minimieren, um uns die nächsten 2 Punkte zu sichern. #Lieblingsgegner #dannebenwiederknapp #amendefragtkeinerwie
SV BVB 49 HB, 22. Feb. 2024 um 07:28 Uhr

Hier die Spielergebnisse vom Wochenende.

Frauen: BVB ll gegen Pfeffersport III 15:30 leider verloren 😢 Frauen: BVB l gegen BSC Rehberge l 28:26 gewonnen 🥳 Frauen: BVB ll gegen HG KaL 30:11 gewonnen 🥳 Männer: BVB gegen SG GM/BTSV 1850 II 27:25 gewonnen 🥳
SV BVB 49 HB, 19. Feb. 2024 um 11:16 Uhr

Nachruf für Ronald Borchert

Am 20. Dezember 2023 verstarb nach kurzer Krankheit - ein Tag vor seinem 62. Geburtstag - unser Sportfreund Ronald Borchert. Er war langjähriges Mitglied des SV BVB 49 e.V. - aktiver Handballer in mehreren Mannschaften und viele Jahre als Schiedsrichter im Handballverband Berlin unterwegs. In der Handballabteilung hat er zuletzt die 2. Frauen trainiert und betreut. Darüberhinaus hat er sich große Verdienste im Bereich der Internetpräsenz unseres Vereines erworben. Mit großem Engagement und noch größerer Zuverlässigtkeit hat er die Internet-Seiten der Handballabteilung, des Berlin Osterups und schließlich auch des Gesamtvereines mit aufgebaut und ständig betreut. In der Handballabteilung und auch im Gesamtverein wird er eine große Lücke hinterlassen, die nur schwer zu schließen sein wird. Unser Beileid und Mitgefühl gilt seinen Angehörigen - hier insbesondere seiner Mutter, unserer Sportfreundin Inge Stichler. Wir werden ihn stets in Ehren halten und sein Andenken bewahren. Präsidium und Handballabteilung SV BVB 49 e.V.
Berlin-OC, 06. Feb. 2024 um 18:27 Uhr

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

es ist - leider - wieder so weit: wir müssen den diesjährigen Ostercup absagen. Mit deutlich weniger als 30 Meldungen in 8 Altersklassen ist das Turnier nicht spielbar - erfahrungsgemäß kommen zum jetzigen Zeitpunkt auch nur noch wenige "Nachzüglermeldungen" bzw. Anfragen. Leider haben nach meiner Mail von Anfang Januar viele Mannschaften aus verschiedenen Gründen mit Absagen reagiert, es stehen auch in der jetzigen Liste immernoch viele Mannschaften mit dem Status "Interesse". Auch im Sinne der Planungssicherheit für Euch und uns können wir eine Entscheidung nicht auf ewig hinausschieben. Da sich die Situation ziemlich gleich aus dem letzen Jahr wiederholt hat werden wir uns bezüglich des Grundkonzeptes "Ostercup" einige Gedanken machen müssen. Ob wir so etwas nochmal anbieten können werden wir im Frühjahr überlegen/entscheiden und Euch das entsprechend mitteilen. Wir wünschen Euch allen weiterhin eine erfolgreiche Handballsaison und auch persönlich alles Gute. Mit sportlichem Gruß André Schünke Abteilungsleiter Handball SV BVB 49 e.V.
Berlin-OC, 02. Feb. 2024 um 18:43 Uhr

Ihr die Ergebnisse vom Wochenende.

2.Frauen gewinnen 20:15 1.Frauen verlieren 29:30 1.Männer gewinnen 36:29 3.Frauen Spiel frei
SV BVB 49 HB, 08. Jan. 2024 um 11:05 Uhr

Gala-Abend des BLV ✨🏆

Am 30.11.2023 erlebten wir in den Räumlichkeiten des LSB einen unvergesslichen Gala-Abend, an dem wir die herausragenden Leistungen der Berliner Leichtathleten und Leichtathletinnen feierten. In prominenter Gesellschaft, darunter LSB-Präsident Thomas Härtel, BLV-Präsident Andreas Statzkowski, BLV-Geschäftsführer Kai Apelt und BLV-Wettkampfwart Steve Uhsemann, wurden verdiente Sportler und Sportlerinnen ausgezeichnet. Besondere Ehre gebührte auch Klaus Messerschmidt, dem Leiter der Geschäftsstelle des SV BVB 49, der zu dieser besonderen Ehrung eingeladen war. Die Gästeliste glänzte mit Spitzensportlern der Berliner Leichtathletik, aufstrebenden Nachwuchsathleten, großzügigen Sponsoren und einer beeindruckenden Anzahl von engagierten Kampfrichtern und Kampfrichterinnen, die alle vom DLV bzw. BLV für ihre unermüdliche Arbeit geehrt wurden. Der Gala-Abend war nicht nur eine Anerkennung für sportliche Höchstleistungen, sondern auch eine emotionale und stimmungsvolle Veranstaltung. Gemeinsam ließen wir den Abend bei einem köstlichen Essen ausklingen. 🍽️✨ #BLV #Leichtathletik #GalaAbend #Ehrung #SportlicheHöchstleistungen #BerlinSports #Gemeinschaft #FeierlicheMomente
11. Dez. 2023 um 17:00 Uhr

SportBunt und der SVBVB49

#Rhythmische Sportgymnastik

10. Dez. 2023 um 18:02 Uhr

Wir suchen Dich !

Hast du Lust auf eine neue Sportart in deinem Leben? Du willst mal was Neues ausprobieren? Dann schau bei uns vorbei und erlebe die Faszination Flag Football. Wir suchen neue Spieler im Alter zwischen 16 und ??? für unsere beiden Seniorteams. Egal ob du das Niveau für die 1. Bundesliga hast oder eher auf Spiel, Spaß und Spannung stehst. Auch das Geschlecht ist völlig irrelevant. Wir spielen Mixed. Bei uns findest du beides. Wir trainieren immer Montag und Donnerstag von 19:00 - 22:00 Uhr in der Siegfriedstr. 71, 10365 Berlin. Wir freuen uns auf Dich. #ifaf #5vs5 #saison2024 #u15 #prenzlauerberg #flag #svbvb49💛💛💛💛 #bockaufflagfootball #🏈 #footballisfamily #wirsuchendich #lions #neuaufbau #afvd #wewantyou #hellersdorf #hohenschönhausen #afcvbb #marzahn #touchdown #americanfootball #oneteam #jugend #flagfootball #lichtenberg #lifestyle #berlin
05. Dez. 2023 um 12:27 Uhr

2023-12-03-Hermsdorf-Waidmannslust-vs-BVB49

Komplettes Spiel des SV BVB 49 vs. SG Hermsdorf-Waidmannslust am 03.12.2023
03. Dez. 2023 um 20:06 Uhr

Berlin: Spielbetrieb im Amateurfußball bis zum 3. Dezember ausgesetzt

Der Ball ruht! ❄️ Der Berliner Fußball-Verband hat den gesamten Spielbetrieb im Amateurfußball bis zum 3. Dezember abgesagt. Darunter fällt auch der Freizeit- und Betriebssportbereich. ⚽️
30. Nov. 2023 um 14:42 Uhr

Erfolgreiche Kooperation zwischen SPORTBUNT und SV BVB 49 führt zu beeindruckendem Wachstum und Integration von Flüchtlingen

++ SPORTBUNT & SV BVB 49 mit erfolgreicher Kooperation ++ 🎉 Der SV BVB 49 e.V. feiert einen beeindruckenden Erfolg, der zum Teil aus der engen Kooperation mit SPORTBUNT resultiert! 🤝 Wolfgang Gribb, der Präsident des Vereins, hebt die außergewöhnliche Unterstützung durch SPORTBUNT und insbesondere durch unseren Kollegen Mohammed hervor. Trotz Herausforderungen durch Corona, globale Unsicherheiten und umfangreiche Umbaumaßnahmen an den Sportanlagen konnte der SV BVB 49 e.V. seinen Mitgliederbestand um erstaunliche 50% erhöhen und sechs neue Sportarten integrieren. Ein besonderes Highlight ist die Integration von etwa 100 neuen Mitgliedern mit Fluchterfahrung, vor allem in den neuen Abteilungen "Sport to go" (Sport für Menschen mit Fluchterfahrung) und rhythmische Sportgymnastik. Diese Abteilungen stehen selbstverständlich allen Mitgliedern offen. Wir von SPORTBUNT bedanken uns herzlich bei Wolfgang Gribb und dem BVB 49 für die großartige Zusammenarbeit! 🙌 Der SV BVB 49 ist ein tolles Beispiel dafür, dass sich Offenheit und Vielfalt für alle Seiten lohnt. 🌈💪 #GemeinsamStark #VielfaltImSport #Erfolgsgeschichte ------------------------------------- ++ SPORTBUNT & SV BVB 49 з успішною співпрацею ++ 🎉 SV BVB 49 e.V. святкує вражаючий успіх, який багато в чому є результатом тісної співпраці зі SPORTBUNT! 🤝 Вольфганг Грібб, президент асоціації, наголошує на надзвичайній підтримці з боку SPORTBUNT і особливо з боку нашого колеги Мохаммеда. Незважаючи на виклики, пов'язані з коронавірусом, глобальною невизначеністю та масштабними реконструкціями спортивних об'єктів, SV BVB 49 e.V. змогла збільшити кількість своїх членів на вражаючі 50% та інтегрувати шість нових видів спорту. Особливою родзинкою є інтеграція близько 100 нових членів з досвідом роботи з біженцями, особливо в нових відділеннях «Sport to go» (спорт для людей з досвідом біженства) та художньої гімнастики. Ці відділи, звичайно, відкриті для всіх членів.
30. Nov. 2023 um 10:40 Uhr

Tauche ein in die Welt der rhythmischen Sportgymnastik!

Tauche ein in die Welt der rhythmischen Sportgymnastik! 🤸‍♀️✨ Unsere Sportart vereint physische Stärke, Ausdruckskraft und künstlerisches Talent auf internationalem Parkett. 🌍Von Olympischen Spielen bis zu mitreißenden Performances – bei uns wird Sport zur Kunst! In unserer positiven und unterstützenden Umgebung entwickeln erfahrene Trainerinnen gemeinsam mit den Gymnastinnen nicht nur sportliche Fähigkeiten, sondern auch Selbstvertrauen und Persönlichkeit. 💪🌈 Kinder bis 14 Jahre sind herzlich eingeladen, sich in unseren Trainingsgruppen in Lichtenberg und Mitte auszuprobieren. 🌟 Interessiert? Vereinbare jetzt dein Probetraining und entdecke die faszinierende Welt der rhythmischen Sportgymnastik! 🎶💃 E-Mail: tetiana.shportak@svbvb49.de #RSG #Sportkunst #SelbstvertrauenStärken
26. Nov. 2023 um 11:01 Uhr
Alt, aber immer noch zutreffend!
SV BVB 49 HB, 19. Nov. 2023 um 15:57 Uhr

Heimspielchaos: Geschlossene Halle sorgt für Enttäuschung und Frust

Heute war wieder ein Heimspieltag, und das Foto sagt mehr als tausend Worte. Ein besonderer Dank geht an diejenigen (Ironie), die uns darüber informiert haben, dass die Sporthalle geschlossen ist. Vor verschlossenen Türen standen heute zwei vollständige Mannschaften, Zuschauer, Schiedsrichter und Kampfrichter – alle gleichermaßen begeistert.🏐🚪 #Heimspielchaos #GeschlosseneHalle #Sportbegeisterung
SV BVB 49 HB, 18. Nov. 2023 um 17:10 Uhr